Von Tradition inspiriert – innovativ produziert

Der Gedanke „Neue Wege denken“ ist einer unserer Leitlinien für die Zukunft. Wir stellen uns täglich eigenen und gesetzlichen Anforderungen im Hinblick auf Produkt- und Produktionsqualität, als auch Herstellungs- und Rechtssicherheit. Über 10-jährige Erfahrung, umfangreiches Know-how und zahlreiche Kooperationspartner aus Wissenschaft und Praxis machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Vitalpilze. Wir versuchen dabei aber immer unsere eigenen, naturheilkundlichen Wege zu gehen.

Eine Unternehmensgruppe die Mikronährstoffrezepturen entwickelt, produziert und vertreibt, trägt sehr viel Verantwortung gegenüber seinen Kunden: Wie hochwertig sind die heutzutage aus aller Welt stammenden Rohstoffe tatsächlich? Sind sie frei von Schadstoffen? Unter welchen Bedingungen wurden sie gewonnen und wieviel Energie und Wasser wurden zu deren Gewinnung verbraucht, wieviel Müll wurde erzeugt? Entsprechen die gesundheitsbezogenen Angaben, Produktbezeichnung und Etikettengestaltung den gesetzlichen Auflagen?

Unser Unternehmen zeichnet sich durch zertifizierte Produktion und regionale Herstellung in Salzburg aus. Zusammen mit Expertenteams entwickelt, findet sich eine Vielzahl von Biokosmetik-Produkten und Rezepturen aus Pflanzen- und Mikronährstoffen und sich immer mehr Beliebtheit erfreuender Vitalpilzextrakten in unserem Portfolio.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige und die Unternehmens-Philosophie von Nachhaltigkeit geprägt ist. Nur qualitativ hochwertige Arbeit hat den Anspruch auf Beständigkeit: Wer langfristig wertschöpfend arbeitet und wachsen will, braucht zuverlässige Geschäftsbeziehungen und stabile Unternehmenskonzepte, darunter auch das Erfolgskonzept „Eigenmarke für Ihre Apotheke“. Vor allem in Zeiten wie diesen, wenn sich aufgrund unvorhersehbarer, globaler Entwicklungen das wirtschaftliche Umfeld rasch ändert, es neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt oder sich rechtlich-regulatorische Rahmenbedingungen verschieben, will man einen erfahrenen und unternehmerisch unterstützenden Partner an seiner Seite wissen.

Ein solcher Partner ist die Seewald Nemroyal.

Michelle Rimböck
(Geschäftsführung SeeWald NemRoyal GmbH)